Fibo ExClay Deutschland GmbH unterstützt die Landjugend HaWoRaHe bei ihrem jährlichen Umwelttag

Umwelttag Landjugend HaWoRaHe

Am Samstag, den 12. November veranstaltete die Landjugend HaWoRaHe, die sich aus Mitgliedern der Ortschaften Hackemühlen, Wohlenbeck, Rahden und Heeßel zusammensetzt, bei bestem Wetter ihren jährlichen Umwelttag.

Unterstützt wurde die Aktion von der Fibo ExClay Deutschland GmbH, die der Landjugend neben Müllbeuteln und Handschuhen eine angemessene Spende für das anschließende Mittagessen auf dem Hackemühlener Sportplatz zukommen ließ.

Circa 40 Personen von jung bis alt befreiten ihre Wohnorte innerhalb von drei Stunden von Müll. Auch Mitarbeiter der Fibo ExClay Deutschland GmbH beteiligten sich am Umwelttag und sammelten Müll rund um das Lamstedter Blähtonwerk. Zu den kuriosesten Fundstücken zählten Stühle und ein Tisch sowie ein Hochdruckreiniger, der in einem Straßengraben entsorgt wurde. Doch die Landjugend ist zufrieden und zieht aus dieser Aktion das Fazit, dass in diesem Jahr weitaus weniger Müll in der Natur entsorgt wurde.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass es Vereinigungen wie die Landjugend gibt, die sich dem Thema Umweltschutz annimmt.

Please register your details first