Streugranulat für Streufahrzeuge

Auch ohne Salz kann man effektiv gegen Eis- und Schneeglätte vorgehen: FIBOSTREU aus natürlichem Blähton stoppt sofort die Rutschgefahr und ist dabei ergiebiger als Sand oder Schlacke. Durch sein geringes Gewicht schwimmt es in der Kanalisation auf und verstopft daher die Siele nicht.

Winterstreugranulat für Streufahrzeuge

FIBOSTREU kann kann problemlos mit Streufahrzeugen ausgebracht werden.

FIBOSTREU bedeckt im Vergleich zu Sand bei gleichem Gewicht eine wesentlich größere Fläche (ein Kubikmeter reicht für 15.000 m2 Streufläche).

FIBOSTREU ist salzfrei und trägt deshalb den blauen Umweltengel. Da es keine Schadstoffe bindet, schont der naturbelassene Blähton aber nicht nur die Umwelt, er wirkt nach der  Schneeschmelze sogar als Bodenverbesserer.

FIBOSTREU verursacht keine Schäden auf den Wegen und verletzt Tierpfoten nicht.

FIBOSTREU ist so leicht, dass es in der Kanalisation aufschwimmt und daher die Siele nicht verstopft.

Passende Produkte