Dachspielplatz | Leipzig

Sanierung einer Kita in der Leipziger Innenstadt

Bei der Sanierung einer Kita in der Leipziger Innenstadt wurde das Dach des Gebäudes zu einem Kinderspielplatz umfunktioniert. 
Für den Dachaufbau wurde neben Dämmung, Schweißbahn und Kunstrasen auch FLOORMIX, eine gebundene Schüttung aus Blähton und Spezialbinder, von der Fibo ExClay Deutschland GmbH verarbeitet.

Der Dachrasenaufbau mit FLOORMIX Gebundene Schüttung 

Die vorhandene Betondecke wurde mit einer Dämmung belegt und diese mit einer Schweißbahn versehen. Um eine optimale Drainage-Wirkung zu erzielen, wurde die
gesamte Fläche mit einer Drainagematte ausgelegt. Auf diese Matte wurden 65 m³ FLOORMIX mithilfe eines Estrichboys gepumpt. Durch sein geringes Gewicht und seine hohe Belastbarkeit ist eine begehbare, witterungsbeständige sowie drainagefähige Fläche entstanden. Nach der Trocknung der gebundenen Schüttung erfolgte die Verlegung der Verteilermatte und des Kunstrasens (schwimmend).            

FAKTEN


Bauunternehmer I: 
Goldenfloor 3D GmbH, Magdeburg

Bauunternehmer II: 
Barthel Sportstättenservice GmbH, Großwig

Ingenieur: 
Compleo Ingenieurbüro, Leipzig

Produkt: 
FLOORMIX Gebundene Schüttung

Fläche: 
500 m²

Stellen Sie uns Ihre Fragen

Please register your details first